Lade Veranstaltungen

Die Landsmannschaft Saxo-Suevia ist rein faktisch gesehen, wie einige andere Verbindungen, deutlich jünger als wir auf unserer Webseite angeben, in unserem Fall 146 Jahre. Dies liegt daran, dass wir kurz vor den 70ern aus einer Fusion zweier Landsmannschaften hervorgegangen sind, nämlich der Suevia-Jena-Breslau Hamburg und der Saxo-Guestphalia Erlangen. Unser ältester Ursprungsbund, auf dessen Gründungsdatum wir uns berufen, kommt aus Jena und war dort zur damaligen Zeit eine der drei Landsmannschaften vor Ort.

Aufgrund dessen gab es bereits letztes Jahr ein Treffen mit den beiden anderen alten Landsmannschaften aus Jena, namentlich Hercynia Mainz und Rhenania Jena. Und auch dieses Jahr kommen wir wieder zusammen – diesmal bei uns in Erlangen -, um gemeinsam auf verbindungsstudentische Art ausgelassen zu feiern.

Wir bitten sowohl die Bundesbrüder als auch Verbandsbrüder der L! Hercynia Mainz sowie der L! Rhenania Jena, sich anzumelden (Anmeldebutton siehe unten), damit wir auch die nötigen Mengen an fester und flüssiger Nahrung für den geplanten Frühschoppen am Sonntag kaufen können.

Teilen Sie diesen Artikel!

Nach oben