146. Stiftungsfest (Programm)
Auch dieses Jahr feiern wir unser 146-jähriges Bestehen, diesmal auch wieder mit einer Kutschenausfahrt!
Auch dieses Jahr feiern wir unser 146-jähriges Bestehen, diesmal auch wieder mit einer Kutschenausfahrt!
Der Beginn eines jeden Stiftungsfestes: Nach erfolgreicher Anreise sitzen alle Bundesbrüder und Bundesschwestern zusammen auf der Terrasse und genießen Speis und Trank bei schönem Wetter.
Nach dem Totengedenken um 12 Uhr folgt das gemeinsame Mittagessen auf der Terrasse.
Der offizielle Höhepunkt unseres 146. Stiftungsfestes. Der Beginn ist um 20.15 Uhr auf dem Verbindungshaus.
Der inoffizielle Höhepunkt und Abschluss unseres 146. Stiftungsfestes. Um 11 Uhr steigen wir mit der ganzen Familie auf die Pferdewägen, um dann das Königswetter mit einem kühlen Getränk in der Hand zu genießen.
Das "schlagend" in unserer Bezeichnung soll ja nicht nur zur Deko dort stehen und die lange Vorbereitung der Einzelnen soll auch nicht umsonst sein. Deswegen haben unsere Bundesbrüder an den Pauktagen die Gelegenheit um vor allem sich selber davon zu überzeugen, dass Sie auch in schwierigen, angsteinflößenden, abstrus wirkendenden Situationen stehen und dabei bleiben und eben nicht bei der ersten Gelegenheit den leichteren Ausweg nehmen.
Zum Abschluss unseres Sommersemesters steht wie üblich das Gartenfest an, eine Veranstaltung für die ganze Bundesfamilie. Hier kann man sich bei Kaffee & Kuchen sowie einer Bratwurst und/oder einem Steak auf dem Teller mit den anderen Bundesbrüdern und Bundesschwestern noch ein letztes Mal austauschen, bevor es […]