Eine Veranstaltung, welche klein angefangen hat und inzwischen Tradition der Saxo-Suevia ist: Zur Sommerszeit und natürlich bei schönem Wetter setzen wir uns mit unseren Bundesschwestern raus auf die Terrasse und genießen hochwertigen Bordeauxwein, beschafft und finanziert von unseren Alten Herren Peter Grau und Dr. Volker Henke. Dazu werden dann noch diverse Käsesorten, Trauben und Brot gereicht und nebenbei lernt man auch etwas über den Wein, der sich im eigenen Glas befindet.
Jetzt stellt sich die Frage, woher der Name „Nebukadnezarabend“ dieser Veranstaltung kommt. Nun ja, der Wein wird meistens aus einer 15-Liter Flasche ausgeschenkt, deren Größe den Namen Nebukadnezar trägt. Was heißt meistens? Naja, manchmal kommt aber auch eine Flasche vom Format Goliath an den Tisch (18 Liter Fassungsvermögen), damit auch wirklich jeder mehrmals probieren darf!
Alle Weinkenner und -Genießer, egal welchen Geschlechts, sind herzlichst zu dieser Veranstaltung eingeladen. Um aber vor allem den Einkauf von Käse, Trauben etc. planen zu können, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung (siehe unten).