Zum Start des Wintersemesters 2022/2022 fanden sich Jung und Alt auf unserem Verbindungshaus in der Löhestraße ein, um den Beginn des nächsten Jahresabschnittes am aktuellen oder ehemaligen Studienort zu feiern. Dies war nicht nur die seit Ausbruch der Corana-Pandemie erste „normale“ Kneipe in einem Wintersemester, sondern gleichzeitig die erste offizielle Veranstaltung als Präsidierende des Coburger Conventes und ein guter und vielversprechender Auftakt in das bis Juli 2023 andauernde Präsidialjahr, welches unter dem Motto „Völkerfamilie Europa – Ein Schicksal, eine Zukunft“ steht.

Unser Erstchargierter, Stefan Lippert, stimmte die Corona mit nachdenklichen und motivierenden Worten sein. Es war schön zu sehen, dass trotz der langen „Corona-Durststrecke“ wieder viele Bundesbrüder aus nah und fern den Weg auf unser Haus in die Löhestraße gefunden haben. Auch die Zahl der Aktiven ist wieder gewachsen und so durften wir die ersten Füxe des neuen Semesters freudig begrüßen. Diese ganz jungen Bundesbrüder stehen allesamt gerade in den Startlöchern ihrer akademischen Karriere. Sicher wird sich ihnen so die einmalige Möglichkeit bieten, neben einem erfolgreichen Studium auch Freundschaften für’s Leben zu finden und eine Entwicklung sogenannter Softskills im Rahmen des Bundeslebens zu erwerben.

Mit einem gelungenen Fuxenulk klang zu späterer Stunde auch der inoffizielle Teil der Kneipe aus. Allerdings wurden dessen ungeachtet noch bis tief in die Nacht hinein alte Freundschaften gepflegt, Erinnerungen ausgetauscht, Lieder gesungen und natürlich auch das eine oder andere Bier getrunken. So kann das Semester gut starten!

 

(c) Bild: Norman Rönz